Die Hochzeitswerkstatt

Julia Hohn

Montags bis Freitag zwischen 9-17 Uhr telefonisch unter

0160/94146570 erreichbar.

info@diehochzeitswerkstatt.com

oder nutzt mein Kontaktformular.

 

Wie finde ich die perfekte Location?

Egal ob stilvoll, gut bürgerlich oder ausgefallen - es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie DIE perfekte Hochzeitslocation aussehen soll. Hier findet ihr eine kleine Checkliste, die euch die Suche nach der passenden Lokalität erleichtert.

 

Gern könnt ihr auf mich zukommen, damit ich euch bei der passenden Traumlocation behilflich sein kann. Durch zahlreiche Kontakte und Hintergrundinformationen zu den örtlichen Begebenheiten, Preisen und Rund-um-Paketen erleichtere ich euch die Suche.

 

 

Checkliste "Die ersten Schritte zur Traumlocation"

 

□ Wie viele Gäste erwarte ich circa?

 

 Soll es Unterkunftsmöglichkeiten für alle oder bestimmte Gäste geben?

 

 In welchem Ort oder Umkreis soll die Feierlichkeit liegen?

 

 Muss ein Standesamt oder eine Kirche vorhanden sein? Wie sind dort die Termine und Bestimmungen für Hochzeitstermine?

 

 Wie hoch ist mein Budget pro Kopf in etwa?

 

 Ist Barrierefreiheit ein wichtiger Punkt?

 

 Was bietet die Location für diesen Preis? Muss extern ein Cateringunternehmen beauftragt werden? Müssen Stühle, Tische, Hussen u.s.w. gemietet werden?

 

 Getränkepauschale, Menü oder Buffet?

 

 Sind viele Kinder dabei, die beschäftigt werden müssen? Gefahrenquellen vermeiden!

 

 Ist eine Terrasse oder ein Park vorhanden?

 

 Wichtig: Den Platz richtig kalkulieren, Tanzmöglichkeiten müssen gegeben sein, jedoch darf sich die Menge nicht verlaufen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Hochzeitswerkstatt by Julia Hohn