Die Hochzeitswerkstatt

Julia Hohn

Montags bis Freitag zwischen 9-17 Uhr telefonisch unter

0160/94146570 erreichbar.

info@diehochzeitswerkstatt.com

oder nutzt mein Kontaktformular.

 

Wir freuen uns euch bald kennenzulernen

Julia, Hochzeitsplanerin, Rednerin und Inhaberin der Hochzeitswerkstatt

Junge, kreative, aufgeschlossene und verheiratete Hochzeitsplanerin sucht Paare, die sich ebenfalls "trauen" wollen.
 
Ich bin Julia, Hochzeitsplanerin, Freie Rednerin und Inhaberin von Die Hochzeitswerkstatt. Außerdem bin ich Mama von zwei süßen kleinen Jungs, 2-fache Katzen-Mama und verliebt in das Reisen. So liebe ich die USA und vor allem auch die Ostsee. Der Moment, in dem ich am Meer stehe, das Wellenrauschen höre, das Salz auf der Zunge schmecke und meine Augen geschlossen habe, ist mein Moment des puren Glückes.
 
Nach Ausbildung, Freiwilligen Sozialen Jahr in der Kultur, Studium und Arbeit habe ich lange Zeit nach dem richtigen Lebensweg, auch im beruflichen Bereich, für mich gesucht. Immer an meiner Seite mein jetziger Mann. Fast von Anfang an wusste ich, dass er der Richtige ist und so begann ich mich über das Thema Hochzeit zu informieren. Von einer Freien Trauung am Strand, über eine Hochzeit in New York bis hin zur „normalen“ Hochzeit - alles mögliche muss bedacht werden.
 
Ich merkte schnell, dass genau das Planen meine Leidenschaft ist und habe mich nach meiner eigenen Hochzeit im März 2013 im Juli des selben Jahres als Hochzeitsplanerin selbstständig gemacht. Ich habe vorher schon über 6 Jahre ehrenamtlich Projekte im Kinder- und Jugendbereich organisiert und viele Seminare dazu besucht. Deswegen fiel die Wahl nicht aus der Laune heraus.
 
Seit über 14 Jahren arbeite ich als freie Journalistin, unter anderem über 10 Jahre für die Volksstimme. Mein Studium im journalistischen Bereich hilft mir sehr beim Schreiben eurer individuellen Reden.
 
Ich liebe den Moment, wenn sich das Brautpaar zum ersten Mal sieht und die Tränen fließen. Worte können diesen Moment nicht beschreiben, man muss ihn einfach erleben.
 
Diese unvergesslichen Momente schaffe ich auch mit meinen individuellen Freien Trauungen, die komplett auf euch als Brautpaar zugeschnitten sind. Mit tollen Ideen können wir die Zeremonie genau so gestalten, wie ihr sie euch wünscht.
 
Ich würde mich freuen, wenn meine Kolleginnen oder ich ein Teil eures wunderschönen und einmaligen Tages sein dürfen.
 
Eure Julia
 
 

Julia Nummer 2, liebenswerte und fröhliche Rednerin für eure Trauung

Ich bin die zweite Julia im Bunde und freue mich, eure Freien Trauungen zu begleiten. Schon als Kind habe ich Geschichten geliebt und dadurch war auch schnell klar, dass ich Journalistik studieren würde. Durch mein Studium habe ich viel bei Veranstaltungen und im Uniradio moderiert und konnte endlich Anderen schöne Geschichten erzählen.  Jetzt freue ich mich darauf, euren Gästen eure Geschichte zu erzählen und euch einen unvergesslichen Tag mit einer auf euch zugeschnittene Trauung zu bescheren. Denn was gibt es Schöneres als das Kennenlernen zweier Menschen. 

 

Mein Lieblingsfilm ist „Die Braut, die sich nicht traut“, nicht etwa weil ich die nicht stattfinden Hochzeiten gut finde, sondern weil so viele schöne Varianten einer Hochzeit gezeigt werden. Ich liebe Disneyfilme und bekomme noch heute feuchte Augen, wenn Mufasa stirbt. Hach... ❤️ Ansonsten esse ich super gern Eis und da ist es auch egal, ob Sommer oder Winter ist.

 

Da ich gerne koche und backe, gebe ich euch gern ein paar Ideen für mögliche Tortenfüllungen. Ich singe wahnsinnig gern, denn wenn man singt kann man alles um sich herum vergessen und ein Lied kann oft so viel ausdrücken.

 

Ich freue mich auf euch und eure Geschichten. 

Bis bald, eure Julia

 

 

Mit Janine noch einmal "Ja" zueinander sagen

Ich bin Janine, die Dritte im Bunde, und freue mich euch an einem der wichtigsten Tage in eurem Leben, als Freie Rednerin, zu begleiten. Mein spannendstes Abenteuer bisher: Ich habe 10 Jahre lang in Spanien erlebt. Gearbeitet habe ich dort in der Tourismusbranche und viel Erfahrung im Bereich Moderationen sammeln dürfen. Ob auf großer oder kleiner Bühne, in großer oder kleiner Runde, ausschlaggebend waren immer die Menschen, die mich dabei umgeben haben. 

 

Für mich ist es das Größte Menschen zu treffen, sie kennenzulernen und ihre Geschichten zu erfahren. Ich war auf vielen Bühnen unterwegs, die schönste, intensivste Bühne ist jedoch die, auf der das Leben stattfindet. Zurück in Deutschland ist das weiterhin von zentraler Bedeutung für mich. 

 

Meine Freude war kaum zu bremsen als liebe Freunde auf mich zukamen und mich fragten, ob ich ihre Freie Trauung vollziehen kann. Gesagt, getan. Welcher Moment könnte intensiver und emotionaler sein, als das Ja-Wort? Brautpaare und ihre Familien sowie Freunde auf diesem Weg zu begleiten ist eine der schönsten Erfahrungen, die ich jemals machen durfte und ich freue mich sehr darauf viele weitere Erfahrungen zu sammeln - vielleicht mit euch zusammen?!  

 

Auf bald.    

Eure Janine

 

Wir haben euer Interesse geweckt?

Dann nehmt einfach Kontakt auf. Wir freuen uns auf eure Anfrage.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Hochzeitswerkstatt